Bienenstand und Lehrpfad up’n Wurnbarg

Bienen hautnah erleben

Auf dem Gelände des Heimtmuseums up’n Wurnbarg in der Wittenbergerstraße 14, 26188 Edewecht, lädt der Bienenstand des Imkervereins Edewecht mit angeschlossenem Lehrpfad dazu ein, die spannende Welt der Honigbienen zu entdecken. In idyllischer Umgebung erfahren Besucherinnen und Besucher Wissenswertes über das Leben der Bienen, ihre unverzichtbare Rolle in der Natur und die Arbeit der Imkerinnen und Imker.

Ein besonderes Highlight: Jeden Samstag (April-September) ab 11.00 Uhr kann direkt beim Imkern zugesehen werden. Dabei erhalten Sie anschauliche Einblicke in die praktische Arbeit am Bienenvolk und können Fragen aus erster Hand beantwortet bekommen. Nach vorheriger Absprache (Imkerin: Sabine Böckelmann Tel. 04405-8322) ist auch die passende Schuzkleidung vorhanden.

Der Lehrpfad mit informativen Tafeln lädt zum selbstständigen Erkunden ein und macht den Besuch für Erwachsene ebenso interessant wie für Kinder und Familien. An den Sonntagen ist zudem das Café auf dem Museumsgelände geöffnet und lädt nach dem Rundgang zu Kaffee und Kuchen in gemütlicher Atmosphäre ein.

Wir freuen uns darauf, Sie am Bienenstand des Heimtmuseums Wurnbarg begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen viele spannende Eindrücke und summende Begegnungen!

Aufbau Lehrpfad up’n Wurnbarg
zur Erinnerung an das 125 jährige Vereinsjubiläum Imkerverein Edewecht von 1899 e.V.
Vielen Lieben Dank an alle Helfer und Sponsoren, die geholfen haben den Lehrpfad am Wurnbarg zu ermöglichen und auf zu bauen!

Fundamente

Trägergerüste:

Endlich fertig
Viele Hände schaffen der Arbeit schnell ein Ende