Reinigungstag


Unser erster Reinigungstag, ein aufregendes Ereignis!


Dank bester Vorbereitung im Vorfeld durch das Orgateam, konnten alle Imker und Imkerinnen laut Plan ihre Rähmchen und Beutenteile fachgerecht reinigen.


Das Orgateam hatte bereits um 9.00 Uhr für den Aufbau gesorgt und die Töpfe mit der Natronlauge dampften bereits, als die ersten Imker und Imkerinnen eintrafen.


Schnell waren alle Arbeitsstationen mit Personal in hübscher Arbeitskleidung :-)) bestzt und die Reinigung der ersten Gegenstände begann.


Mit der Zeit stellte sich Routine ein und die zu erledigenden Aufgaben wurden mit Bravour gemeistert.
Herzlicher Dank gilt besonders Nathalie, die uns das Gelände zur Verfügung gestellt hat, allen Helfern, dem Orgateam und ein besonderer Dank an Jenny, die für das leibliche Wohl verantwortlich war.
Alles in Allem eine gelungene Aktion, die sich ab nun jährlich wiederholen wird.